Die Sage von der Todtenau ist fertig und veröffentlicht. Nach und nach finden sich ein paar neue interessierte Hörer ein, sehr langsam, aber sie tun es, was mich über alle Maße freut!

Wie bereits angekündigt habe ich schon konkrete Vorstellungen für ein nächstes Album. Wann dieses allerdings ernsthaft in Angriff genommen werden kann, ist noch unklar. Noch besitze ich nicht alle Mittel dafür.
In meinem Kopf, entsprechenden „Notizdokumenten“ und tatsächlich auch schon anfänglichen Aufnahmen nimmt die Idee allerdings stetig mehr Form an. Das nächste Projekt wird die Geheimnisse um den mystieriösen Namen „Asmarae“ lüften.

Die Reise ins Moor war eine, die nicht zuletzt dem guten Olai alles abverlangte. Unsere nächste Reise führt in eine andere Welt. In eine finstere Welt.

Hinter  tief in Felsspalten verwobenen Pfaden
eröffnet sich unserem Blick eine karge Landschaft,
eine kalte Weite voller zu lüftender Geheimnisse,
die nur darauf warten, besungen und bespielt zu werden.
Türme  aus Stahl und Stein ragen aus dieser Wüste empor,
wie Pfeiler, die die Stalaktitendecke stützen wollen,
doch sie erreichen sie nicht.
Nebelschwaden  wabern zu ihren Füßen und bilden ein zweites Meer,
ebenso wie jenes, das an die steilen Küsten grenzt
und dessen schwarzes, stilles Wasser reglos daliegt.
Die Stille in dieser Welt ist ebenso erdrückend wie befreiend.
"Kein Schall dient Kommunikation"

Ist das nicht ein herrlich finsteres Bild, das sich einem da im Kopf zeichnet? Ich für meinen Teil bin aktuell voll und ganz in dieser Idee versunken und freue mich darauf. Sehr wahrscheinlich wird es sich um einen Zyklus aus mehr als einem Album handeln.
Wie es auch sei, ich halte Euch auf dem Laufenden!

Bis dahin: Beste Grüße