Guten Abend an euch da draußen.
Nachdem ich gerade zutiefst versunken in die Arbeiten am neuen Album war, überkam mich spontan der Drang, hier mal wieder ein paar Neuigkeiten fallen zu lassen.

Ganz recht, ich lebe noch und Asmarae Album 3 ist in der Mache.
Ich würde ja gerne behaupten, dass dieser Prozess „auf Hochtouren“ und „mit schnellen Schritten“ voran geht, aber genau das Gegenteil ist in Wirklichkeit der Fall.
Man hat es dann doch nicht leicht als Teil der arbeitenden und exzessiv hobbytreibenden Gesellschaft alles unter einen Hut zu bekommen:
Die vielen Instrumente wollen ab und an ihre (letztendlich sowieso viel zu kleine) Portion Übung bekommen, das eben genannte Album überhäuft mich mit Ideen und Plänen, die man „ja irgendwann mal“ in die Tat umsetzen kann, Proben für meine eigentliche Hauptband Yttrium müssen auch abgehalten werden und ganz nebenbei hat man auch noch ein soziales und berufliches Leben.

Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder, der es einem unter diesen Umständen übel nimmt, dass das Album nur langsam voran kommt, im Unrecht ist.
Leider bin ich selbst einer dieser Personen. Ich nehme es mir selbst übel. Ich möchte am liebsten am laufenden Band Musik kreieren, aufnehmen und veröffentlichen und meine noch sehr kleine Zuhörerschaft erweitern.
Naja, ich kann nicht alles haben. Aber alles hat mich.

Aber genug des leidigen Lamentierens. Es gibt nämlich dann doch sehr schöne Aussichten, denn das irgendwann erscheinende Werk wird zum ersten mal ein richtiges Artwork haben.
An den bisherigen war nämlich Folgendes „falsch“: Ich bin schlichtweg kein Grafiker. Und da ich jene Artworks (sprich das gesamte Design der beiden Alben inklusive Cover) damals komplett selbst in die Hand genommen habe, sehen sie zugegebenermaßen entsprechend amateurhaft aus, was aber nicht im geringsten an meinem empfundenen Stolz bezüglich der beiden Veröffentlichungen rütteln kann.
Dennoch ist es doch ein angemessener Schritt, ein wenig professioneller in dieser Richtung zu werden, oder nicht?

Auch wenn es mich hier ebenfalls so sehr in den Fingern juckt, dass ich jenes Artwork am liebsten direkt heute noch vorstellen würde, warte ich damit, bis das Album auf sicheren Beinen steht.
Bis dahin hoffe ich, dass ihr mir hold bleibt und euch vielleicht sogar ein bisschen auf die (im Schneckentempo) herannahenden Enthüllungen freut.

Bis bald